Dienstag, 30. Oktober 2007

NFL Spiel: Detroit Lions @ Washington Redskins
















Am 07.10.07 haben wir uns ein NFL Spiel der Washington Redskins angeschaut. Das Spiel hat um 13:00 Uhr begonnen - aber ab 10:00 Uhr stand schon der ganze Parkplatz voll mit Autos. Und vor bzw. hinter den Autos: ein Grill nach dem anderen - soweit das Auge reicht. Die Amis machen aus so einem "normalen" Spiel ein richtige Party. Da dröhnt Musik aus den Boxen, da wird gegrillt, Bier getrunken, sich angemalt und was weiß ich noch. Und rund um das Stadion auch - eine große Party. Da spielen Rockbands auf den verschiedenen Bühnen um das Stadion herum, die Cheerleader der "Redskins" treten auf, und und und.
Nachdem wir uns das alles mal so angeschaut hatten sind wir ins noch fast leere Stadion rein. Sehr beeindruckend kann ich nur sagen. Washington hat, wie sich das als Hauptstadt gehört, das größte Stadion der NFL mit über 80.ooo Sitzplätzen. Aber dadurch, dass die einzelnen Tribünenränge steil nach oben anstatt weit nach hinten gebaut sind, wirkt das Stadion wie ein gigantischer Kessel. Und wenn die "Skins" dann Ihre Verteidigung (Defense) auf dem Feld haben und knapp 75.000 Anhänger "Defense" brüllen und ganz viel Krach machen, damit sich das gegnerische Team nicht verständigen kann, dann wird auch ganz schnell ein Hexenkessel aus dem Ding. Dann herrscht ein unvorstellbarer Lärm - aber richtig geil - Gänsehaut pur.
Wir hatten natürlich auch noch das richtige Spiel erwischt (34:3 für die Skins).
Aber "prophezeit" wurde uns eigentlich was anderes:
Vor dem Spiel haben wir zwei ältere Herren aus "keine Ahnung von wo in den USA - auf jeden Fall weiter weg" kennengelernt. Diese zwei kommen seit "zig-Jahren" einmal im Jahr nach Washington, um sich ein NFL Spiel der Redskins anzuschauen. Und jedes Mal hatte Washington verloren. Daraufhin haben wir dann gesagt, dass wir ja eigentlich wieder nach Hause fahren könnten. Aber weil die Tickets so teuer waren sind wir dann doch geblieben. Und es hat sich auch gelohnt.
Bei herrlichstem Wetter (inkl. Sonnenbrand) saßen wir über drei Stunden in der "Schüssel", haben Budweiser getrunken und uns Football angeschaut. Und wenn´s nicht so sch.... teuer wäre, würden wir´s auch öfter machen.

4 Kommentare:

obenauf95 hat gesagt…

hallo carina ,markus und natürlich diesel. wie ich sehe habt ihr schon einiges erlebt und lasst es euch gut gehen. viele liebe grüße aus der kalten heimat senden euch sonja , guido und hanna.

Die Kabils hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben! Wow, ihr seid ja richtig fleißig! Und ihr seht schon aus wie Amis ;-) Ihr erlebt ja ganz schön viel was?! Schön!
Bei uns hat es gestern tatsächlich geschneit! Bäääh! Und abends haben wir mit dem Florida-Auswanderer telefoniert, der gerade faul am Pool lag. Na supi! Ich denke mal ihr habt ähnlich, geiles Wetter...
Eine schöne Zeit wünschen Euch
Die Kabils

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Auswanderer,

Sabine hat mir Eure Homepage verraten und seit dem schaue ich regelmäßig interessiert vorbei. Euer Häuschen ist ja echt schnuckelig und wenn ich Eure Berichte und Fotos so betrachte, dann habt Ihr ja schon einiges erlebt. Ich find das super und wünsche Euch eine ganz ganz tolle Zeit mit wenig Heimweh und genialen Eindrücken fürs Leben. Jetzt wirds bei Euch auch langsam kalt, oder?! Ich mache heute mein erstes Weihnachtsshopping, was für Euch in NYC oder sonst wo da drüben bestimmt noch schöner ist als in Aachen, gell :-))))

LG die Mel

Drea hat gesagt…

Hallo Carina, hallo Markus,
viele Grüße sendet Familie Proebster. Tolle Homepage !!! Wir (Sabine, Mel u. ich) hatten gestern (11.12.) unsere kleine Weihnachtsfeier bei Mel. Seitdem kenne ich nun auch eure Homepage :-). Es sieht so aus, als hättet ihr euch bereits gut eingelebt und wir wünschen Euch alles Gute für Euer Leben in den USA. Auf das Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Seit dem dem 20.10. sind wir zu dritt,unsere Fiona ist geboren. Wir sind sehr glücklich. Carina, dir einen schönen 30. Geburtstag am 23. und laß es krachen :-). Schöne Feiertage und alles Gute für 2008 !
viele Grüße
Andrea