Samstag, 29. Dezember 2007

Carina allein in New York

Vom 08. - 10.12. war ich, Carina, alleine in New York. Na ja, nicht ganz alleine: Wir waren ungefähr 20 Frauen von der internationalen Unteroffiziersgemeinschaft.
An dem Samstag bin ich morgens gegen 08.00 Uhr mit vier deutschen Frauen (von Markus´ Kollegen) in Richtung NY aufgebrochen. Nach nur 3 Stunden und 40 Minuten sind wir in Staten Island angekommen. Dort befand sich unsere Unterkunft - genau dieselbe wie schon im Oktober, als wir zu Besuch auf der Gorch Fock waren. Nach kurzem "frisch machen" (Frauen) sind wir mit der Fähre rüber nach Manhattan. Mit der Metro sind wir dann zum Times Square gefahren. Von dort aus ging es weiter zum Rockefeller Center, wo dann die Eisbahn und der berühmte Weihnachtsbaum waren. Jedoch waren wir ziemlich enttäuscht, denn im TV sieht das alles viel grösser aus. Um der Menschenmasse zu entfliehen, sind wir erstmal im Rockefeller Center in den 67. Stock gefahren, von wo man aus einen tollen Ausblick auf NY bei Dämmerung hatte - gigantisch. Nach ein paar Stunden Sightseeing auf der 5th Avenue (auf eigene Faust) haben wir es uns im Hard Rock Café NY gemütlich gemacht. Gegen 23.00 Uhr sind wir zurück zum Hotel.
Am nächsten Morgen sind wir dann zeitig aufgestanden, haben uns von einem Taxi zur Brooklyn Bridge bringen lassen und sind zu Fuss von Brooklyn bis nach Manhattan gelaufen - ein tolles Erlebnis. An dem Tag haben wir uns mehr in den nicht so von Touristen übervölkerten Gegenden aufgehalten, und haben uns u. a. Chinatown und Little Italy angeschaut. Abends sind dann die restlichen Frauen eingetroffen und haben es uns in einem italienischen Restaurant gutgehen lassen. Nach viel Wein hatten wir keine Lust mehr bis zur Fähre zu laufen und haben kurzerhand, zu einem Schnäppchenpreis, eine Hummer-Limousine angemietet, die uns dann bis zur Fähre chauffierte. Die Limo war ca. 12 Meter lang und innen hatte das Teil sogar einen offenen Kamin. Wir kamen uns vor wie VIPs.
Am Montag morgen sind wir mit der Gruppe von 20 Frauen von der New Yorker Coast Guard von Staten Island auf dem Hudson River bis nach Manhatten geschippert worden. Die Tour hat ca. 2 Stunden gedauert. Bei Ankunft in Manhattan waren wir am Pier 17 "die" Attraktion. Alle Touris blieben stehen und schauten zu wie wir das Boot verliessen. Nach einem ausgiebigen amerikanischen Frühstück (Bratkartoffeln, Gemüseomelette, French Toast und Kaffee) traten wir die Heimreise an.
Und schon wieder ein tolles Wochenende in den USA.